Bambus Click Parkett günstig online kaufen

Wer bei der Wohnungseinrichtung Wert auf Natürlichkeit legt, dem ist sicherlich in der letzten Zeit vermehrt ein, zumindest für den europäischen Raum, neuer Rohstoff aufgefallen. Die Rede ist natürlich von Bambus. Für uns hier ein Exot im asiatischen Raum schon lange ein beliebter Baustoff. Etwas spät zwar doch hat man nun auch hierzulande die vielfältigen positiven Faktoren, die der Bambus inne hat endlich entdeckt.

Möchte man es auf den Punkt bringen, dann kann man behaupten, dass es sich hierbei um den perfekten Rohstoff handelt. Denn Bambus-Click-Parkett sieht beispielsweise nicht nur wunderschön aus, es ist zudem auch noch funktionell. Die schwimmende Verlegung dank Nut und Feder geht so spielend einfach vonstatten wie bei Laminat, doch dabei ist Bambus-Click-Parkett natürlich um ein Vielfaches hochwertiger wie Laminat. Doch nicht nur bei der Verlegung mag das Bambus Parkett glänzen auch in der späteren Handhabung fällt Parkett aus Bambus positiv aus dem Rahmen. Denn bisher verbindet man schönes Parkett immer mit einem hohen Pflegeaufwand. Mit Parkett aus Bambus hat dies nun endlich ein Ende. Vorbei sind die Zeiten das Parkett hoch empfindlich war. Denn dank der sehr dichten Zellstruktur des Bambus ist die Oberfläche des Bambus Parketts auch nahezu unempfindlich gegenüber Zug- und Druckbelastung.

Doch nicht nur Parkett aus Bambus erobert langsam aber stetig die heimischen vier Wände. Möbel aus Bambus werden beispielsweise immer beliebter. Ganz vorne mit dabei sind hier die Bambus-Tische. Auch sie überzeugen durch ihre Strapazierfähigkeit und Haltbarkeit und das bei einem relativ geringem Eigengewicht. Bambus-Tische bestechen in der Regel weniger durch ausgefallenes Design als durch ihre natürliche Schönheit. Abwechslungsreiche Farbschattierungen und Maserungen machen so jedes Stück zu einem echten Unikat.

Wer bisher dachte Bambus passt nur in exotisch eingerichtete Häuser oder Wohnungen der sollte sich ein wenig mit der Thematik beschäftigen und sich Parkett aus Bambus einmal genauer ansehen. Ähnlich wie bei herkömmlichem Laminat oder Parkett kann auch hier zwischen unterschiedlichen Farbtönen gewählt werden.

Comments are closed.