Mit Betreuung-Zuhaus gut betreut

Wenn man irgendwann einmal gepflegt werden will, dann doch wohl am liebsten zu Hause. Eine häusliche Pflege lässt sich mit der Hilfe von http://www.betreuung-zuhaus.de/ tatsächlich kinderleicht organisieren. Hier kennt man sich mit dem Problem bestens aus, was man tut, wenn ein Angehöriger plötzlich durch Krankheiten oder einfach durch das unaufhörlich fortschreitende Alter pflegebedürftig wird. Dann muss man als Angehöriger handeln und helfen, seine Versorgung sicher zu stellen. Selbst kann man eine solche Vollzeitpflege meist weder zeitlich schultern noch ist man qualifiziert genug dafür. So suchen viele nach einer Lösung, wie man das eigene Leben weder ganz aufgeben muss noch den Angehörigen aus seiner gewohnten Umgebung reißen muss.

Beides ist schließlich keine Option, wenn es nicht alle Beteiligten wollen und das Pflegeheim ist für viele die letzte Lösung, die sich wohl keiner wünscht. Zum Glück lässt sich das vermeiden, da man nicht nur die unbezahlbar teuren deutschen Pflegedienste zur Verfügung hat: Im Rahmen der EU-Gesetzgebung dürfen auch Pflegekräfte aus den Nachbarländern in Deutschland arbeiten und hier die Pflege im eigenen Zuhause übernehmen. Das wiederum bietet ungeahnte finanzielle Möglichkeiten. Nur mit einer üblichen Rente und der Zuzahlung aus der staatlichen Pflegekasse kann man dann sogar eine Rundum-Betreuung stemmen, wenn man sich bei betreuung-zuhause angemessen beraten lässt. Dann muss man zwar für Kost und Logis sorgen, aber die Pflegekraft ist ganz normal weiter in Polen angestellt, wodurch man selbst enorm sparen kann, was den grundsätzlichen Lohn und vor allem die Versicherungskosten für den Pfleger bzw. die Pflegerin angeht, ohne dass eine Partei darunter leiden würde. Auch für die Pflegekräfte aus Polen, die sehr gut Deutsch sprechen und bestens ausgebildet sind, lohnt sich das Arbeiten in Deutschland und oft finden sich so Paare aus Pflegenden und Pflegebedürftigen, die sich auch zwischenmenschlich bestens verstehen. Der organisatorische Aufwand ist dank der Hilfe der Experten möglichst gering.

Comments are closed.