Sichtschutz Holz-Zaun ist optimalste Lösung

Gärtnern ist schon lange keinerlei Freizeitbeschäftigung mehr. In der letzten Zeit hat sich die Aktivität zu einem Kult entwickelt und selbst unter den „Hobby-Gärtnern“ wird mit Freude über den Gartenzaun gespäht, was nicht der nette Nachbar nicht besser, schöner, optimaler gemacht hat und welche Pflanzen dort nicht besser wachsen als im eigenen Garten. Welche Umzäunung hat der Anrainer, welche Pflanzen werden in dieser Jahreszeit angesetzt und welche Deko verwendet er: Alles Fragen, die man mit einem kurzen Blick über den Gartenzaun abklären könnte. Dabei könnte man ja eventuell eine herrliche Pergola in einer Gartenecke erspähen oder der Gartenzaun kommt mit der passenden Pflanzenkombination besonders gut zur Geltung. Gärtner haben es gerne, wenn die Anlage offen ist, wenn man viel Grün in ihrer Oase walten lässt ohne durch Menschenhand beeinflusst worden zu sein. Es gibt aber auch Umstände, in denen man ungestört sein will.

Ein Sichtschutzzaun ist dafür genau das passende. So kann man neugierige Blicke der Anrainer abwenden. So ein Sichtschutz kann relativ einfach montiert werden. Gerne werden natürliche Materialien verwendet, damit man einen nahtlosen harmonischen Übergang zwischen Mauer und Buschwerk bspw. schafft. Sichtschutzzäune aus Holz bieten sich dafür einmalig an. Beim Kauf des Holzes sollte auf ein paar Punkte geachtet werden: Maserung, Schattierung. Wenn das zu unruhig ist, kann es fernerhin in die Gartenanlage Unruhe bringen und man hat dadurch nicht die erhoffte Freude. Die Auswahl des perfekten Holzes kann man sich erleichtern, indem man die unterschiedlichen Sorten nebeneinander auflegt und vergleicht. Dem künftigen Sichtschutz-Holz-Zaun werden noch vernünftige Stützen verpasst, die den Sichtschutz stützen sollen und wenn man noch Platz hat, kann noch eine gemusterte Holzleiste angebracht werden.

Heilfroh sich entschlossen zu haben, kann der Sichtschutz Holz–Zaun im angedachten Gartenbereich aufgestellt werden. Das Zusammenbauen an sich ist überhaupt keine riesige Herausforderung. Der Sichtschutz-Holz-Zaun wird in ein paar Einzelteilen geliefert. Voraussetzung dafür ist die Bekanntgabe der genauen Maße im Vorfeld. Durch die einigen wenigen Einzelteile sind mühsames Leimen und Schrauben der Latten überflüssig. Den Sichtschutz-Holz-Zaun kann man zu zweit blitzschnell aufbauen und hat anschließend gleich Zeit, die neu gewonnene Ruhe zu genießen. Wilder Wein eignet sich außergewöhnlich gut, um den Sichtschutz Holz-Zaun zu bepflanzen. Auf diese Weise bekommt man ein Stückchen mehr grüner Oase.

Nun kann man die grüne Oase in aller Ruhe und ohne Blicke der Nachbarn genießen.

Comments are closed.