Was macht eine erfolgreiche Detektei aus?

Die Detektei Lentz® ist bereits seit dem Jahre 1995 im Einsatz. Damals noch mit zwei Detektiven, dem Inhaber Marcus Lentz und einem Mitarbeiter. Doch schnell setzte der Firmeninhaber auf Qualität und Professionalität, was nicht nur zum Erfolg bei der detektivischen Arbeit führte, sondern auch zum Erfolg der ganzen Firma, die heute ein Konzern ist, der nicht nur ein ganz Deutschland seine Niederlassungen hat, sondern auch über die Landesgrenzen hinaus. Bereits im Jahre 2000 stellte die Detektei Lentz® ihre Kooperation mit Subunternehmen ein und setzte zur Qualitätssicherung fortan ausschließlich auf fest angestellte Detektive, die eine erfolgreiche Detektivausbildung abgeschlossen haben. Im gleichen Jahr erhielt die Firma zudem die Zulassung zum anerkannten Ausbildungsbetrieb der Industrie- und Handelskammer bildet seitdem in Kooperation mit der Zentralstelle für die Ausbildung im Detektivgewerbe (ZAD) selbst geprüfte (ZAD-zertifizierte) Detektive aus.

In den darauffolgen Jahren werden deutschlandweit und auch im Ausland Niederlassungen gegründet. So können vor Ort nicht nur immer entsprechend ortskundige Detektive eingesetzt werden, es kann auch leicht regionalübergreifend kooperiert werden, denn Kriminelle halten sich bekanntlich weder an Stadt- noch an Landesgrenzen. Außerdem erhält die Detektei ein DIN EN ISO 9001:2000 Zertifikat hinsichtlich seines Qualitätsmanagements, das mittlerweile auf die strengere DIN EN ISO 9001:2008 Norm umgestellt wurde. Natürlich werden auch keine Kosten und Mühen gescheut, um in Sachen technischer Hilfsmittel und technischem Know-how immer auf dem neuesten Stand zu sein. Erst recht als die Detektei 2005 die „Apollo Detektive®“aufkaufte und damit eine alteingesessene Wirtschaftsdetektei. Denn Wirtschaftskriminalität ist ein Verbrechenssektor, der zwar im Verhältnis klein scheint, doch in seinen finanziellen Dimensionen gigantisch ist und weiter zunimmt. Professionalität und Qualität sind in diesem Bereich das A und O, um Erfolg haben zu können und genau diese Voraussetzungen waren bei der Detektei Lentz® von vorneherein gegeben. Dass sich so viel Umsicht und Investition in Sachen Qualität und Professionalität auszahlt zeigt sich in den Erfolgen der Detektei, die auf der Firmenseite, http://www.detektei-lentz-im-einsatz.de, nachgelesen werden können. Nicht zuletzt aber trägt zum Erfolg auch der Umgang mit den Mandanten bei. Transparenz, faire Bedingungen und Diskretion sind hierbei die Stichworte, die bei der Detektei Lentz® ganz große geschrieben werden. Denn zufriedene Mandanten kommen im nächsten Fall wieder, empfehlen die Detektei weiter. In Zeiten von allgemeinem Misstrauen gegenüber Institutionen, weil zu viele scheinbar oder tatsächlich vor allem eine „Abzockermentalität“ pflegen, ist dies ein nicht zu unterschätzendes Gut.

Comments are closed.