Der Pool als Teil des Gartens

Wer hat nicht schon des Öfteren darüber nachgedacht, sich auf seinem Grundstück einen Swimmingpool anzulegen. In den meisten Fällen schreckt man jedoch davor zurück, da man sich den Standort auf dem Grundstück nicht wirklich vorstellen kann. Bedenkt man jedoch, dass es bereits Swimmingpools mit einer Größe von cirka vier mal sieben Meter gibt, braucht man sich nur diese Größe einmal in seinem Garten abstecken, um herauszufinden, wie dieser in das Grundstück passt. Beliebte Standorte sind wohl einmal im Garten selbst, Umgeben von Blumen und Rasen oder direkt an der Terrasse, die damit um ein vielfaches aufgewertet wird. Die Farbe des Pools spielt ebenfalls eine nicht ganz unerhebliche Rolle, denn sie färbt im gewissen Sinne das Wasser und dadurch auch die Umgebung.

Man muss jetzt natürlich nicht zu einem Händler eilen, die manchmal auch nicht gerade vor Ort sind, man kann sich auch im Internet orientieren und findet hier mehr Informationen als man glaubt. Swimmingpools von heute dienen nicht mehr allein dazu um Spaß zu haben, sie dienen auch immer mehr der Fitness. Daher ist es praktisch, wenn man sich für einen Pool mit klaren Linien entscheiden könnte. Hier sind alle Gegebenheiten mehr oder weniger berücksichtigt. Eine Tiefe von cirka ein Meter fünfzig dient dazu, dass man noch in der Lage ist einige Bahnen zu schwimmen, es bleibt jedoch immer noch Platz, dass man auch noch andere Wassersportarten umsetzen kann. Diese Tiefe ist auch ideal um zum Beispiel Schwimmen zu lernen. Gerade im heimischen Umfeld und ohne Störungen von Außen fällt das lernen hier besonders leicht. Die klaren Linien so eines Pools bergen auch weniger Gefahren, als ein geschwungener Pool, der auch noch unterschiedliche Tiefen hat. Trotz oder gerade wegen dieser Gradlinigkeit wird ein Pool zu einem Blickfang im Garten, wenn die Umgebung mit Pflanzen und Rasen aufgelockert wird und der Pool sich auf diese Weise in das Gesamtbild einfügt.

Comments are closed.